Mooris.ch

Urbaner Holztisch aus Eiche


Handgefertigt in Deutschland

Urbaner Holztisch aus Eiche


Meine Liebe für Massivholz-Tische ist endlos. Da freut es mich natürlich immer wieder, wenn ein neues Modell dazu kommt. Heute ist wieder so ein freudiger Tag und ich darf dir den wunderschönen Holztisch vom Berliner Label Nuts and Woods vorstellen. Ein Tisch bei dem selbst unser Frank vor lauter Euphorie eine schlaflose Nacht verbrachte. 

Nun aber zu den Fakten: Der Tisch besteht aus einer massiven Eicheholzplatte, welche aus zwei Holzbohlen nahtlos miteinander verleimt wurde. Dabei achtet man mit grosser Sorgfalt auf die homogenen Übergänge, sodass mit dem Feinschliff eine glatte und weiche Oberfläche entsteht. Die zweifache Ölung erfolgt mit einem schwedischen Bio-Öl, welches Schutz gegen Feuchtigkeit bietet. Mein Augenmerk gilt bei diesem Tisch jedoch auch dem einzigartigen Untergestell. Dieses besteht aus lackiertem Stahl und verleiht der kernigen Tischplatte ein dynamisch urbanes Flair. 

Jeder Tisch wird von Hand gefertigt und ist somit ein Einzelstück. Mit der Zeit erhält die Eiche eine natürliche Patina, welche für noch mehr Charakter in deinem Esszimmer sorgen wird. Behandle den Tisch dennoch mit Liebe und öle ihn zwei bis drei Mal im Jahr mit dem mitgelieferten Pflege-Set ein.

Für dich habe ich eine grosse Auswahl an möglichen Formaten zusammengestellt. Sollte darunter nicht deine optimale Grösse dabei sein, dann melde dich am besten unter hello@mooris.ch.

Handgefertigt in Deutschland
Marke
Design
Philipp Roessler
Masse
Siehe Grössenauswahl / weitere Masse auf Anfrage
Material
Eiche massiv geölt, Stahl halbtransparent pulverbeschichtet
Tischblatt
Tischkante hat die natürliche Form des Baumes
Hinweis
Jeder Tisch ein Einzelstück
Made in
Handgemacht in Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren