Mooris.ch

'Home Desk' von Vitra


von George Nelson

'Home Desk' von Vitra


George Nelson war als Designdirektor von 'Herman Miller' eine Schlüsselfigur des amerikanischen Designs des vergangenen Jahrhunderts. Er holte bekannte Designer wie das Eames-Paar mit ins Boot. Entwarf aber eigenständig ebenfalls Möbel für den Wohn- und Bürobereich.

Beim diesem Tisch, den du hier siehst, verband er gar diese beiden Bereiche und schuf den 'Home Desk. Eigentlich als Damensekretär konzipiert, liegt ihm eine grazile und leichte Anmut zugrunde, welche mir ausgesprochen gut gefällt. 

Die Kombination aus Chrom-Stahlrohr und dem eleganten Nussbaumfurnier unterstützt diese feminine Gestaltung, wird jedoch durch die farbigen Fächer etwas aufgelockert. 

Ein Möbelstück zeitlos im Design und wie gemacht für mein kleines Homeoffice.

von George Nelson
Marke
Design
George Nelson
Material Ablage
Hartbelag weiss / Umlaufender Holzrahmen Nussbaum furniert
Material Untergestell
Konifiziertes Metallrohr, verchromt
Material Schubfacheinlagen
Kunststoff
Masse
L: 99 cm / T: 72.3 cm / H: 74 cm
Design in / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren