Mooris.ch

Stuhl 'CH23'


von 'Carl Hansen & Søn'

Stuhl 'CH23'


Eines der ersten fünf Möbelstücke, die Hans J. Wegner 1950 exklusiv für 'Carl Hansen & Søn' entwarf und das nun neu vom dänischen Label aufgelegt wird. Der Stuhl CH23 mit Geflecht. 

Der 'CH23' ist ein früher Beispiel für die einzigartige Formensprache und das handwerkliche Können Wegners. Er weist viele bekannte Details auf, darunter die eleganten kreuzförmigen Abdeckungen in der Rückenlehne und die doppelt geflochtene Sitzfläche. 

Hans J. Wgner war ein Meister darin, das Komplexe einfach erscheinen zu lassen, und trotz der vielen feinen Details wirkt der 'CH23' schlicht und leicht. Ein schöner, nordischer Stuhl, der sich prima fürs Esszimmer eignet, aber auch als Einzelstück im Schlafzimmer für skandinavische Akzente sorgt. 

Dank der durchdachten Konstruktion und den organischen Formen ist der Stuhl sehr bequem. 

Ausgestellt im Studio Zürich

von 'Carl Hansen & Søn'
Marke
Carl Hansen & Søn
Design
Hans J. Wegner
Masse
H: 87.6 cm / B: 50.3 cm / T: 50.3 cm
Weitere Masse
Sitzhöhe: 44.5 cm
Material
Eiche geseift, geölt oder schwarz lackiert, oder Nussbaum geölt / Papiergarn leicht gewachst in natur oder schwarz
Hinweis
Handgemacht
Gut zu wissen
Auch in weiteren Ausführungen erhältlich
Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren