Mooris.ch

Kandahar 'Palace' in Schwarz


Kandahar 'Palace' in Schwarz


In den goldenen Zwanzigern begann der Mürrener Schuhmachermeister Fritz von Allmen die ruhigen Monate zwischen Frühsommer und Herbst zu nutzen indem er Skischuhe anfertigte, die bald in der ganzen Schweiz so beliebt waren, dass er in den 30er Jahren die Serienproduktion aufnahm.

Als passionierter Skirennfahrer und Skilehrer kannte van Allmen die Strapazen, denen die Füsse beim Schneesport ausgesetzt sind. Der Wunsch nach bequemem, leichtem und gut isoliertem Schuhwerk im Anschluss an strenge Aufstiege und rassige Abfahrten war ihm sehr bekannt. Aus diesem Bedürfnis entstand der erste Après-Skischuh. Dieser innovative Geist sowie die Überzeugung, dass allein die Zufriedenheit der Kundschaft zählt, sind bei 'Kandahar' noch heute tief verwurzelt.

Der Name 'Kandahar' stammte übrigens vom gleichnamigen englischen Skiclub in Mürren, für die er die neuartigen Skischuhe entwickelte. 'Kandahar' wurde rasch ein Synonym für exklusive Qualität und Design.

Die Stiefel Palace erinnern an die traditionellen Fellstiefel, die im Hohen Norden getragen werden. Als folkloristisches Element ziert die Schnürstiefel aus Rossfell eine bunte Zierborte. Hier drin verbringst du entspannte Stunden mit deinen Liebsten beim Outdoor-Fondue oder während des Bummels über den Weihnachtsmarkt mit einer Tasse warmem Glühwein in der Hand.

Das Geheimnis der 'Kandahar'-Schuhe liegt in der besonders aufgebauten Sohle inklusive der eigens entwickelten dreischichtigen, anatomisch geformten Brandsohle aus Lederfasermaterial mit eingebauter Stahlversteifung.

Bei aller Geschichte und Technik: Die Schuhe von 'Kandahar' sind durch und durch zeitlos und wirken besonders in Kombination zu schmalen Jeans oder Lederpants und edlem Strick modern und richtig cool.

Marke
Kandahar
Material
Rossfell / buntes Stoffband / Alle Schuhe von Kandahar werden aus feinsten, wasserdichten Ledern gefertig
Futter
echtes Lammfell / nimmt beim Tragen der Schuhe Fussfeuchtigkeit auf, sind atmungsaktiv und hautfreundlich / schützt hervorragend vor Kälte
Sohlen
Die Schalensohlen aus Naturgummi oder Hightech-Kunststoff schaffen die Voraussetzungen für sicheren Halt bei Schnee- und Eisglätte
Hinweis Wasserundurchlässigkeit
Spezieller Gerbungsprozess / die Haut wird wasserabstossend; die Luftdurchlässigkeit aber bleibt erhalten
Hinweis
Beste Handarbeit seit 1932
Hinweis Grösse/Sitz
fällt grössengerecht aus
Design in / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren