Grosse Schüssel 'Krenit'


Designklassiker

Grosse Schüssel 'Krenit'


Die 'Krenit'-Schale wurde vom dänischen Materialforscher und Bauingenieur Herbert Krenchel 1953 geschaffen. Sie wurde mit ihrer klassischen Formgebung und der Zweifarbigkeit – aussen mattschwarz, innen glänzend farbig – zu einer absoluten Haushalts-Designikone der 50er Jahre und räumte ungeheuer viele Preise ab.

'Normann Copenhagen' hat den Klassiker neu herausgebracht mit tollen Farben für dein Zuhause.

Verwende die grosse Schüssel für Salat, als Obstschale, für das Servieren der feinen Spaghetti – oder ganz einfach als Dekoration. Dabei wirkt die Schale sehr schön alleine, aber auch in Kombination mit ihresgleichen im Farbenspiel ein Augenschmaus!

Designklassiker
Marke
Designer
Herbert Krenchel
Material
Emaillierter Stahl
Masse
ø 38 cm / H: 12cm / 2.1 kg
Pflegehinweis
Sanft mit warmem Wasser auswaschen / nicht mit Küchenutensilien aus Stahl zusammen verwenden / nicht spülmaschinensicher / nicht mikrowellenfest
Fassungsvermögen
7.1 L
Design in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren