Mooris.ch

Servierwagen 'Servicio'


Teil der 'Arnold Bauhaus Collection'

Servierwagen 'Servicio'


Auch wenn er bereits 1934 entworfen wurde, fügt der Servierwagen Servicio sich auch heute noch stimmig in Wohn- und Arbeitsumgebungen ein. Besonders gut gefällt mir die Kombination des Klassikers mit unerwarteten Möbeln im Stilmix. So macht der Servierwagen gerade auf dem Jugendstilparkett meiner Stadtwohnung eine besonders gute Figur. Die leichte Stahlrohrkonstruktion bietet viel mobile Ablagefläche. Der Servierwagen ist in bester Stendaler Tradition gestaltet und ausgeführt.

Gegründet 1871 als Gartenmöbelfabrik in Schorndorf, gehört 'L&C Stendal' zu den Pionieren der Metallverarbeitung in der Möbelindustrie. Schon 1889 errichteten L&C. Arnold ein Zweigwerk in Stendal/Altmark, in der Nähe von Berlin. Die räumliche Nähe zum Bauhaus in Dessau erwies sich als äusserst vorteilhaft, da die Bauhäusler einen experimentierfreudigen Kooperationspartner in der Industrie suchten. Seit Anfang der 90er Jahre werden am Standort Stendal wieder hochwertige Bauhaus-Möbelklassiker produziert, ergänzt mit neuen Modellen und Re-Editionen aus den 50er Jahren.
 

Teil der 'Arnold Bauhaus Collection'
Marke
L&C stendal
Design
L.&C. Arnold Stendal, 1934
Gestell
2 Rohrbügel aus RR 22 x 2 mm, mit 2 umlaufenden Relingen aus RR 18 x 1,5 mm verbunden
Oberfläche
Chrom (20 μm Glanznickel + 5 μm Chrom)
Einlegeböden
19 mm Spanplatte, beidseitig mit Furnier beschichtet
Masse
L: 80 cm / H: 90 cm / T: 36 cm
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren