Mooris.ch

'Nelson Bench'


von 'Vitra'

'Nelson Bench'


Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die schöne 'Nelson Bench' schon mal irgendwo in einem Museum begegnet ist. Leider kann ich mir einfach nicht mehr entsinnen wo das war. Bestimmt bin ich aber auf ihr gesessen. Denn obwohl sie formal eher starr wirkt, ist sie doch sehr einladend, wie ich finde.

Aus naturfarbenem und schwarzem Escheholz illustriert das Möbel mit ihrer geradlinigen, klaren Gestaltung den architektonischen Hintergrund des Designers George Nelson. Durch ihre clevere Abmessungen kann man die Bank aber auch wunderbar als Ablagetisch verwenden. Und das egal ob in der geräumigen Galerie des Kunstmuseums oder im heimeligen Wohnzimmer. 

Bei mir zuhause steht die Bank übrigens im Bad, wo sie einen Stapel Tücher und eine Box mit meiner kleinen Badesalz-Sammlung bereit hält. Aber auch in der hauseigenen Bibliothek mit Decke, Duftkerze und Magazinen macht sich die 'Nelson Bench' richtig gut.

von 'Vitra'
Marke
Design
George Nelson, 1946
Masse
L: 122 oder 183.7 cm / B: 46.9 cm / H: 35.5 cm
Material Tischplatte
Holzlamellen in Esche Natur / Untergestell in Esche schwarz lackiert
Design in / Made in
USA / Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren